Language selection:
Erfolgreicher Schulabschluss
Vollzeit
31.08.23

Studium als Bachelor of Engineering (m/w/d) nach dem "Ulmer Modell"

Das duale Studium nach dem Ulmer Modell umfasst eine berufspraktische Ausbildung im Unternehmen sowie theoretische Studiensemester an der Hochschule Ulm. Somit beendest du das Studium mit zwei Abschlüssen: Einem Facharbeiterabschluss in einem von der IHK anerkannten Ausbildungsberuf und einem akademischen Abschluss als Bachelor of Engineering (m/w/d).

Wir bieten Dir folgende Studiengänge an:

  • Maschinenbau
  • Elektrotechnik und Informationstechnik

✅ Studiendauer: 4,5 Jahre
✅ Voraussetzung: erfolgreicher Abschluss der Fachhochschulreife oder ein mindestens gleichwertiger Abschluss
✅ Berufsschule: Robert-Bosch-Schule Ulm
✅ Hochschule: Hochschule Ulm

Deine Möglichkeiten:

Dein duales Studium bei LiCON MT ist die solide Grundlage für deinen weiteren beruflichen Erfolg. Im Anschluss an deinen erfolgreichen Abschluss stehen dir bei uns viele Wege offen:

  • Entwickle dich zum gefragten Fachspezialisten
  • Übernimm Projekt- oder Führungsverantwortung
  • Bilde dich weiter zum Master

Wir bieten dir:

Bei uns zählst du. Als Unternehmen im Mittelstand mit 200 Beschäftigten ist unser Miteinander vor allem durch kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien geprägt. Bei uns bist du nicht nur eine Nummer, sondern wirst für deinen Einsatz geschätzt.

Komplexe technische Aufgaben warten auf dich. Bei uns lernst du anhand spannender und technisch anspruchsvoller Aufgaben alles, was ein echter Technikprofi können muss. Dabei bist du aber nicht nur in einer Lehrwerkstatt eingesetzt, sondern arbeitest unter Anleitung unserer sehr erfahrenen Ausbilder aktiv an Kundenprojekten mit.

Schreibe deine eigene Geschichte. Aufbauend auf dein erfolgreich abgeschlossenes duales Studium stehen dir viele Wege bei LiCON offen. Wir begleiten dich bei deinen nächsten Schritten.

Auch echte Technikprofis benötigen mal eine Stärkung. Für herausragende Tüfteleien braucht es auch eine ausgezeichnete Verpflegung. Daher werden in unserer werkseigenen Kantine täglich leckere und frisch zubereitete Gerichte serviert. Um deinen Geldbeutel zu schonen, wird dein tägliches Mittagessen vom Unternehmen bezuschusst.

Wir unterstützen dich. Abgesehen von der Bezuschussung deines Mittagessens in unserer Kantine, stellen wir dir zudem deine Arbeitskleidung kostenlos zur Verfügung, damit du mit allem ausgestattet bist, was einen Technikprofi ausmacht.

Für Rückfragen erreichst du Daniela Huchler unter 07392 962-135.

Licon mt GmbH & Co. KG
Im Rißtal 1
88471 Laupheim
Germany

Ein Bewerber füllt das Bewerbungsformular für eine Stelle bei LiCON am Laptop aus
Application form

Apply now!

We look forward to receiving your application.